• Hochwertiger Digitaldruck
  • Riesige Auswahl an Motiven
  • Sicher Einkaufen
  • Auftragsverarbeitung
  • Persönliche Beratung 02161/937258-4
  • Hochwertiger Digitaldruck
  • Riesige Auswahl an Motiven
  • Sicher Einkaufen
  • Auftragsverarbeitung
  • Persönliche Beratung 02161/937258-4

Installation Deines Garagentorbildes aus PVC-Geflechtplane

Bitte lies die Installationsanweisung vom Anfang bis zum Ende durch, bevor Du beginnst, da es Abhängigkeiten entgegengesetzt der Reihenfolge gibt.

Die Grundreinigung des Garagentores sollte bereits erfolgt sein.

Wir kommen bei Dir vorbei und installieren Dein Garagentorbild, in einem Umkreis von ca. 300km von Mönchengladbach. Sprich uns an.

Reinigen der Klebeflächen auf dem Garagentor mit einem stark alkoholhaltigen Reinigungsmittel, z.B. Isopropanol, da die Klebefläche absolut Schmutz,- und Fettfrei sein muss. Isopropanol findest Du auch in unserem Shop unter "Zubehör".

4x Maß nehmen des Klettbandes (Haken-Seite)

4x Zuschneiden

Aufkleben des Klettbandes ohne Zug auf die Lamellen oben und unten.

Aufkleben des Klettbandes auf die beiden senkrechten Torrahmen.

Lege die Plane mit der bedruckten Seite auf eine saubere, staubfreie Fläche und reinige die Seitenlängen mit Isopropanol. Achte darauf, dass das Reinigungsmittel nicht mit der bedruckten Seite in Berührung kommt.

Danach schneidest Du das Klettband (Flausch-Seite) auf die 4 Seitenlängen zu, und klebst das Band auf.

Nun sollte dem Klettband auf beiden Seiten (Plane und Garagentor) für ca. 60 min. die Möglichkeit gegeben werden, eine beständige Haftung einzugehen.

Nun setzt Ihr die Plane auf die obere Waagerechte an. Damit keine „Welle“ entsteht, geht Ihr entweder von links nach rechts oder umgekehrt vor. Das Klettband muss vollflächig miteinander "verhakt" sein.

Jetzt befestigst Du das Garagentorbild beidseitig von oben nach unten.

Nun machst Du auf der Höhe des Schliessmechanismusses und des Schlosses mit einer scharfen Klinge (Cutter Messer oder Skalpell) einen Kreuzschnitt. Nicht den Knauf ankratzen!

Jetzt werden die Ecken zugeschnitten und unter den Knauf geschoben. Falls Du die Schnittkanten fixieren möchtest, kannst Du das mit einem flachen doppelseitigen Klebeband gut befestigen.

Alternativ kannst Du auch vorher den Knauf entfernen -> das Garagentorbild anbringen -> einen kleinen Schnitt hinein machen -> und dann den Knauf zum Schluss wieder anbringen.

Zum Schluss kommt die untere Waagerechte dran.

Und fertig ist Dein Garagentorbild!

PS.: Falls Dir dieses Motiv gefällt, dies ist eine Eisenbahnbrücke in Schottland. Du findest es im Shop unter der Rubrik „Immer der Nase nach“